Akzeptierte Zahlungsmittel und Lieferbeschränkungen

Akzeptierte Zahlungsmittel

Wähle die für dich optimale Zahlungsart aus. Alle Zahlungsmöglichkeiten sind für Sie gebührenfrei. Es kann vorkommen, dass manche Zahlungsarten nicht für jede Bestellung verfügbar sind.

Übersicht:

  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung via PayPal
  • Lastschrift via PayPal
  • Kreditkarte via PayPal
  • PayPal Express
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express)
  • Sepa-Lastschrifteinzug
  • Sofortüberweiung
  • Amazon Pay
  • Ali Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Giro Pay

Zahlung per PayPal

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Wenn du bereits Kunde bei PayPal, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Nach einer Rücksendung: Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

PayPal ist nicht als Zahlungsart auswählbar? Leider können wir die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten manuell nicht beeinflussen. Wir bitten um dein Verständnis, falls wir einmal nicht den Kauf per PayPal für eine Bestellung anbieten können.

Kauf auf Rechnung (über PayPal)

Bei Kauf auf Rechnung wirst du automatisch auf eine verschlüsselte Seite von PayPal mit Zahlungsdialog weitergeleitet. Für Kauf auf Rechnung ist kein PayPal-Konto erforderlich. Der Zahlungsdienstleister führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Dies geschieht in Echtzeit. Sollten Sie diese Prüfung nicht bestehen, wird dir dies bei der Bestellung mitgeteilt. Die Betreiber von norway-schulranzenshop.de haben keinen Einfluss auf diese Entscheidung. Du erhältst einen gesonderten Zahlungsbeleg mit den Bankdaten des Zahlungsdienstleisters (PayPal) per Email. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Bestelldatum. Sollten Sie Fragen zu einer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte an PayPal. Es entstehen dir keine weiteren Kosten von uns oder dem Zahlungsdienstleisters. Der minimale Rechnungsbetrag für Kauf auf Rechnung liegt bei 1,50€ und der Maximale bei 1500€.

Benötige ich ein PayPal-Konto? Nein, bei Kauf auf Rechnung überweist du den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.

Wann wird die Zahlung fällig? 14 Tage nach Bestelldatum.

Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen? PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.
Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, Sie können in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode auswählen.

Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an? Für dich als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn du in Zahlungsverzug gerätst.

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein? Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

Ist die Lieferung an Packstationen möglich? Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig der Zahlungsmethode.

Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer? Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe? Solltest du die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte (Tel.: 08272/2317 oder Email an: mail@norway-schulranzenshop.de), dann wird dir das Geld zurück überwiesen. Wir bitten dich dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation findest du in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung. Kontaktiere bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.

Wer trägt die Kosten wenn ich die Ware erst nach der Widerrufsfrist zurückgesendet habe? Im Falle eines unwirksamen Widerrufs hast du als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, kläre bitte mit uns im Vorfeld ab.

Lastschrift (über PayPal)

Du wirst nach Abschluss Ihrer Bestellung auf eine verschlüsselte Seite von PayPal weiter geleitet. Dort gibst du deine Bankdaten ein, um eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Für die Zahlung per Lastschrift ist kein PayPal-Konto erforderlich. Der Einzug des Geldes erfolgt durch PayPal und der Versand der Ware wird umgehend eingeleitet. Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto

Kreditkarte (über PayPal)

Wenn du mit Kreditkarte von MasterCard, Visa oder American Express zahlst, wirst du automatisch auf eine verschlüsselte Seite mit Zahlungsdialog von PayPal  weitergeleitet. Gib einfach deine Kreditkartendaten ein, um eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Für die Zahlung per Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich. Die Kartenabrechnung erfolgt durch PayPal und der Versand der Ware umgehend eingeleitet. Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto

Zahlung durch PayPal Express

Wenn du auf den Button „PayPal“ auf der Artikelseite oder im Warenkorb klickst, leitest du die Zahlung unmittelbar ein. Du gelangst direkt auf die PayPal Zahlungsseite und deine Adressdaten, Liefer- und Rechnungsanschrift werden aus deinem PayPal-Konto automatisch für die Kaufabwicklung übermittelt. Du brauchst keine zusätzlichen Daten eingeben. Die Bestellung wird erst nachdem du auf den Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ verbindlich an uns geschickt. Nutze diese Zahlungsart nur wenn du bereits ein PayPal-Konto eingerichtet hast.

Zahlung per Kreditkarte

Zahlung: Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa, American Express

Rückerstattung: Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte: Die europäischen Richtlinien haben sich verändert, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer für dich wird. Für jede ab dem 14. September 2019 aufgegebene Bestellung wirst du gebeten, dich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp du nutzt, gekennzeichnet sein (z.Bsp. Visa Secure, Mastercard Identity Check oder American Express SafeKey).

Kartenzahlung mit 3D Secure:
Die europäischen Richtlinien verändern sich, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer für dich wird. Für jede, ab dem 14. September 2019 aufgegebene Bestellung, wirst du gebeten, dich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp du nutzt, gekennzeichnet sein (z.Bsp. Visa Secure, Mastercard Identity Check oder American Express SafeKey).

3D-Secure: Was muss ich tun? Sofern du es noch nicht gemacht hast, solltest du deine Karte für 3D Secure freischalten. Die meisten Banken bieten diesen Service online an. Dies kannst du über die Webseite deiner Bank herausfinden.
Solltest du dich schon einmal für 3D Secure registriert oder die Funktion zuvor genutzt haben, dann musst du dich nicht erneut registrieren. Jedoch könnte es sein, dass deine Bank einen neuen Bezahlprozess aufsetzt, mit dem die Nutzung verbessert werden soll. Einige Banken haben eine neue Smartphone-App speziell für diesen Zweck designt. Bitte kontaktiere deine Bank für mehr Informationen.
Damit du sicherstellst, dass du für deine nächste Bestellung einfach und sicher bezahlen kannst, empfehlen wir dir, 3D Secure vor deiner nächsten Online-Bestellung zu aktivieren.

3D-Secure: Was verändert sich? Womöglich wurdest du bereits bei vergangenen Online-Bezahlungen gebeten, dich über 3D Secure zu verifizieren. Dennoch gibt es mit den neuen Richtlinien auch einen neuen Prozess, der mehr Sicherheit und einen einfacheren Weg der Authentifizierung bietet.

Zahlung per SEPA Lastschrifteinzug

Mit dem SEPA Lastschriftverfahren kannst du bequem bezahlen, indem du den Kaufbetrag automatisch von Gerblinger einziehen lässt.

Wie eröffne ich ein Lastschriftmandat? Wenn du deine Bestellung abschließt, kannst du SEPA Lastschrift aus unseren verschiedenen Zahlungsarten auswählen.

  • Gib nach der Auswahl einfach deine IBAN ein.
  • Mit der Eingabe deiner Daten bestätigst du dein Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrags. Das Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig, sodass du bei nachfolgenden Bestellungen nicht erneut deine Bankdaten einzugeben brauchst.
  • Du kannst bis zu fünf verschiedene IBAN abspeichern und bei einer neuen Bestellung daraus auswählen.

Wann wird meine Rechnung abgebucht? Erst wenn dein Paket versendet wird, ziehen wir den offenen Betrag von deinem Konto ein.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

  • Die Gutschrift erfolgt immer auf das Konto, von dem der Betrag eingezogen wurde.
  • Es kann bis zu fünf Arbeitstage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto sichtbar ist.
  • Bei Rücksendungen erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket erhalten haben.

SEPA Lastschrifteinzug wird mir nicht angeboten. Leider sind manche Zahlungsarten nicht für jede Bestellung verfügbar. Solltest du SEPA Lastschrifteinzug einmal nicht angeboten bekommen, wähle bitte eine andere Zahlungsart.
Wir bitten um dein Verständnis, dass wir die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten manuell nicht beeinflussen können.

Wie sicher ist das Lastschriftverfahren? Zur sicheren Übermittlung deiner Daten benutzen wir die zertifizierte SSL-Verschlüsselung. Deine Bank-, PayPal- und Kreditkartendaten sind somit sicher. Zusätzlich hast du ein 8-wöchiges Widerrufsrecht, mit dem du den Lastschrifteinzug bei deiner Bank rückgängig machen kannst.

Ich möchte mein Mandat widerrufen Ein SEPA Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig. Möchtest du einmal ein Mandat widerrufen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (mail@norway-schulranzenshop.de). Unsere Mitarbeiter werden das Mandat dann für dich stornieren. Halte hierzu deine Kontonummer oder IBAN bereit, die du entfernen möchtest.

Sofortüberweisung

Nutze die Vorteile einer komfortablen Online-Überweisung mit TÜV geprüftem Datenschutz ohne Registrierung. Bitte halte einfach deine Online-Banking-Daten (PIN/TAN) für das TÜV-zertifizierte Online-Zahlungssystem auf Basis des Online-Bankings bereit, zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihres Online-Einkaufs bei norway-schulranzenshop.de. Erfahre mehr über das Zahlungssystem Sofortüberweisung unter http://www.sofortueberweisung.de. Nach erfolgreicher Zahlung wird deine Bestellung umgehend – nach Verfügbarkeit – an dich versendet.

Amazon Pay

Amazon Payments funktioniert schnell, sicher und sorgenfrei.

Bei Bezahlung mit Amazon Pay wirst du automatisch auf eine verschlüsselte Seite von Amazon Payments mit Zahlungsdialog weitergeleitet. Bezahlen mit Amazon: Zahle einfach und bequem mit den bereits auf deinem Amazon-Konto hinterlegten Daten. Die Zugangsinformationen zu deinem Amazon-Kundenkonto (E-Mail & Passwort) sind alles, was du hierfür benötigst. Du bezahlst mit der bei Amazon hinterlegten Zahlungsart. Vertrauen auf Amazon: Ihre Einkäufe sind garantiert von A-bis-Z durch den bewährten Amazon-Schutz abgedeckt. Es entstehen dir keine zusätzlichen Kosten, wenn du über Amazon Payments bezahlst.

Maximale Sicherheit: Deine Zahlungsdaten bleiben bei Amazon – wir erhalten umgehend eine Bestätigung. Verfügbare Lagerware wird direkt versendet – so erhältst du deine Einkäufe schneller.

Alipay

Alipay ist Chinas führender Dienstleister für sichere und einfache Bezahlvorgänge beim Online-Shopping. Mit mehr als 100 Millionen Transaktionen täglich und über 520 Millionen Nutzern, stellt Alipay eine Alternative zu bekannten Zahlungsanbietern dar. Alipay bietet seinen Kunden einen umfassenden Käuferschutz an, der Sie im Fall der Fälle schützt. Alipay ermöglicht die einfache Zahlungsabwicklung via PC, Tablet oder Smartphone. Hast du die Zahlungsmethode im Bestellprozess ausgewählt, wirst du anschließend zu Alipay (Webseite / App) weitergeleitet. Hier meldest du dich mit deinen Alipay-Zugangsdaten an und bestätigst die Transaktion.  Um in unserem Onlineshop per Alipay zu bezahlen, musst du über ein aktives Alipay Konto verfügen.

Apple Pay

Mit Apple Pay kaufst du in unserem Webshop besonders schnell und einfach ein, denn du bezahlst per iPhone und Co.:

Online musst du dank Apple Pay beim Shopping mit deinem iPhone oder iPad weder Formulare ausfüllen noch ein Kundenkonto anlegen. Nachdem du über deine Wallet-App einmalig deine Kreditinformationen hinterlegt hast, wählst du im Checkout-Prozess, auf der Artikelseite oder im Warenkorb einfach Apple Pay als Zahlungsmethode aus. Im Anschluss bestätigst du die Bezahlung mühelos und sicher via Face ID oder Touch ID. Auf deinem MacBook Pro bestätigst du deinen Einkauf per Touch ID auf der Touch Bar. Verwendest du ein MacBook oder einen Mac ohne Touch Bar, übernehmen iPhone oder Apple Watch die ID-Verfahren. Bitte beachte, dass hierfür alle Devices die gleichen iCloud-Accounts verwenden und du in Ihrer Wallet-App zunächst die Bezahlung auf deinem MacBook oder Mac aktivieren musst.

 

Google Pay

Mit Google Pay kaufst du in unserem Webshop besonders schnell und einfach ein, denn du bezahlst per Smartphone und Co.:

Online musst du dank Google Pay beim Shopping weder Formulare ausfüllen noch ein Kundenkonto im Shop anlegen. Nachdem du über deinen Google-Account einmalig deine Kreditinformationen hinterlegt hast, wählst du im Checkout-Prozess, auf der Artikelseite oder im Warenkorb einfach Google Pay als Zahlungsmethode aus. Im Anschluss bestätigst du die Bezahlung mühelos und sicher mit deinem Smartphone. Bitte beachte, dass du hierfür die Bezahlung in deinem Google Account aktivieren musst.

Giro Pay

Online-Überweisung leichtgemacht: Das Online-Bezahlverfahren giropay wird von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und TAN, ermöglicht es dir die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung. Du benötigst für die Zahlung mit giropay lediglich ein Online-Banking-Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Dank der Integration in Online-Bezahlsysteme wie PayPal verfügt giropay über ein großes Netz an Akzeptanzstellen. Mit giropay führst du deine Online-Überweisung in der sicheren Online-Banking-Umgebung Ihres Kreditinstituts durch. Damit ist garantiert, dass sensible Daten (PIN/TAN) nur zwischen dir und der Bank ausgetauscht werden. Kein Dritter hat Einblick in persönliche Konto- und Umsatzinformationen.

So funktioniert giropay: Entscheidest du dich für die Bezahlung mit giropay, wirst du nach der Eingabe deiner Bankleitzahl sicher zum Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet. Hier meldest du dich wie gewohnt mit deinen Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird automatisch eine vorausgefüllte Überweisung angezeigt, die bereits alle Details des Kaufs enthält: Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung des Händlers. Durch Eingabe einer TAN autorisierst du die Überweisung. Wir erhalten unmittelbar nach erfolgreicher Überweisung eine Zahlungsgarantie von deiner Bank und können die Ware entsprechend der Verfügbarkeit sofort verschicken.

Bitte beachte, dass einige Privatbanken giropay Online-Überweisung noch nicht unterstützen. Mit dem Banken-Check finden Sie ganz einfach heraus, ob Ihre Bank oder Sparkasse an giropay teilnimmt: giropay-Bankencheck.

Lieferbeschränkungen

Lieferbeschränkungen

Wir liefern ausschließlich nach Deutschland.

Lieferzeit

Deine Bestellung wird unverzüglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Tag nach dem Eingang der Bestellung bearbeitet. Verfügbare Artikel werden umgehend versendet.

Wir haben auf die Auslieferungszeit von Logistikdienstleistern keinen Einfluss.

Wichtig: Bitte beachte, dass es zu Lieferverzögerungen während der Weihnachts -und Osterzeit sowie in der Hochsaison der Schulranzeneinkäufe (Jan-April) kommen kann.